Du bist Licht

Jeder Mensch besteht aus Licht. Für die meisten von uns ist dieser Lichtkörper noch nicht sichtbar, aber er ist deshalb nicht weniger wirklich. Das Grundbedürfnis jedes Menschen ist, zu größerer Vollendung zu gelangen und immer mehr zu Licht zu werden. Genau das lehrte auch Jesus und bewies, dass es möglich ist. Er zeigte drei verklärten Jüngern, wie er sich in Licht verwandelte, und wiederholte das bei der Auferstehung. Mehrere hundert Menschen sahen seinen Körper Licht werden, bevor er vor ihren Augen verschwand, um in die vierte Dimension überzugehen.

Wir leben heute in der dritten Dimension. Im anbrechenden Wassermann-Zeitalter, das etwa 2000 Jahre dauern wird, wird die ganze Erde von der dritten in die vierte Dimension eintreten. Dieser Prozess hat bereits begonnen, weshalb wir auch immer größeres Interesse für Kurse, Vorträge und Seminare aus dem Bereich der Spiritualität feststellen. Wir streben nach mehr Erkenntnis. In unserem tiefsten Inneren wissen wir, dass uns immer noch etwas fehlen würde, auch wenn wir alle Reichtümer dieser Welt besäßen. Dieses tiefe Gefühl verbreitet sich immer mehr in der Menschheit und trägt zunehmend zur Entwicklung der Erde bei.

Du weißt, dass alles Leben wachsen muss. Jedes Wachstum bedeutet aber zugleich auch Wandel. Heute ist die Welt an einem großen Wendepunkt angelangt, der schon seit Jahrtausenden von der Bibel und großen Propheten vorausgesagt wurde. Diese Wende ist das Ende der alten und der Beginn einer neuen Welt. Wurde für das Jahr 2000 oder 2012 das Ende aller Zeiten vorausgesagt, so ist dies eine sehr pessimistische Interpretation dieser Prophezeiungen.

Wir sind alle dazu angehalten, unser Licht strahlen zu lassen. Unser Lichtkörper wird weiterhin sichtbar und fühlbar sein. Beherrschen wir diesen Lichtkörper vollkommen, so können wir auch mit anderen Lebensformen auf verschiedenen Ebenen des Universums kommunizieren. Dann können wir auch unsere Schwingungsebene bewusst verändern und sie den Schwingungen diverser Elemente anpassen. Wir werden durch Feuer und über das Wasser gehen können wie Jesus. Wenn der Wandel nach ein paar Jahrhunderten vollzogen ist, wird dieser Körper keine Krankheiten mehr kennen. Tausende Menschen sind bereits heute in Kontakt mit ihrem Lichtkörper.

Wir können unser Licht immer stärker erstrahlen lassen, wenn wir uns mit Schönheit und Liebe umgeben, die uns unser inneres Licht vor Augen führen. Dieses Licht ist eine Form der Liebe, die ihre irdische Ausdrucksform ist. Jetzt, wo unsere Energie der Erde zugewandt ist, sollten wir uns alle mit unserem inneren Licht identifizieren. Je schneller wir uns dieses Lichtes bewusst werden, desto rascher können wir uns auch vom Karma befreien, welches unsere Seele seit mehreren Leben angehäuft hat, um schließlich zum Glück zu finden.

 

Lise Bourbeau

weise-worte-438

Weitere Artikel