Lorem ipsum gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum. Sofisticur ali quenean.

INSTAGRAM

EINZELSITZUNGEN

Achtsame Begleitung spüren, loslassen und tief entspannen

Seit vielen Jahren gebe ich in meiner Praxis Einzelsitzungen in Körper-, Energie- und Bewusstseinsarbeit für Erwachsene, Kinder und Jugendliche.

Durch meine Arbeit mit den vielen Menschen, die ich auf ihrem Heilungsweg begleite, ist mir immer klarer geworden, dass es weniger das „fachliche“ Wissen oder eine bestimmte Methode ist, die einen Menschen wieder zu seinem gesunden Gleichgewicht zurückbringt. Es ist vielmehr die Anteilnahme, das Mitgefühl, das liebevolle Halten und Umarmen schmerzlicher Erfahrungen und das gemeinsame Stärken von Ressourcen, das bewirkt, dass Menschen wieder in ihre Mitte und ihre Kraft finden.

So verstehe ich meine Aufgabe in erster Linie darin, dich in Kontakt mit deinen Ressourcen zu bringen und dich dabei zu unterstützen, die Möglichkeiten wahrzunehmen und auszuschöpfen, die in dir selbst liegen.

Besonders wichtig ist mir dabei, den Zusammenhang zwischen deinen Gedanken, deinen Emotionen und deinem Körper zu verdeutlichen und die damit verbundenen Möglichkeiten zur Veränderung und Heilung zu nutzen. Wenn du wieder entdeckst, wer du wirklich bist und wieder aus deiner inneren Quelle der Kraft schöpfen kannst, hast du einen wesentlichen Schritt in Richtung Heilung getan.

Ich freue mich auf dich!

IST EINE SITZUNG BEI MIR DAS RICHTIGE FÜR DICH?

Eine Einzelsitzung in meiner Praxis kann aus verschiedenen Gründen eine wertvolle Unterstützung für dich sein, wenn du 

    • dich nach einer wesentlichen Veränderung in deinem Leben sehnst
    • eine ganz auf dich persönlich abgestimmte, liebevolle Unterstützung für dein aktuelles Thema oder Anliegen möchtest
    • spürst, dass es an der Zeit ist für einen nächsten Schritt in Richtung Wachstum oder Heilung.

Meine Klienten kommen mit sehr unterschiedlichen Anliegen zu mir. Viele wollen schmerzliche Erfahrungen aus ihrer Kindheit oder Traumen aus ihrer Vergangenheit heilen. Manche haben den Wunsch, ihre Lebenskraft wieder in Fluss zu bringen oder Blockaden zu lösen. Andere befinden sich auf ihrem Entwicklungsweg aktuell in einer Krise und haben den Wunsch ihr Leben grundlegend zu verändern. Viele meiner Klienten kommen zu mir, um belastende Gefühle wie Angst, Trauer und Traurigkeit zu verarbeiten oder die Probleme in Beziehung und Familie zu lösen. Aber auch um ihr Bewusstsein zu erweitern und spirituell zu wachsen.

WIE LÄUFT DIE EINZELSITZUNG AB?

1 – Kennenlernen

Wenn du das erste Mal bei mir in der Praxis bist, führen wir ein ca. 20 minütiges Gespräch, in dem wir einander besser kennen lernen. Hier hast du Zeit, für dein aktuelles Thema, deine Fragen und deine Wünsche an unsere Zusammenarbeit. Gemeinsam beleuchten wir verschiedene Aspekte und Hintergründe und gewinnen so erste neue Erkenntnisse.

2 – Impulse und Interventionen

Jede Sitzung ist einzigartig und individuell auf dich abgestimmt.

Je nach Thema, Anliegen oder Wunsch liegt der Fokus meiner Heil- und Lösungsimpulse auf der körperlichen Ebene, im Energiefeld oder auf der Ebene des Bewusstseins:

Cranio Sacrale Biodynamik

Nach unserem Gespräch machst du es dir auf meiner Massage-Liege bequem. Am besten kommst du in einer Kleidung, in der du dich so richtig wohl fühlst. Bei Bedarf kann die Behandlung auch in Seitenlage, im Sitzen oder Stehen erfolgen. Wenn du mit deinem Baby zu mir kommst, kannst du es gerne während der Behandlung im Arm halten oder stillen/füttern. Kleinkinder behandle ich auch gerne während des Spielens oder sitzend auf dem Schoß von Mama oder Papa.

 

Durch achtsame Berührungen am bekleideten Körper entsteht eine sichere und geborgene Atmosphäre – ein Raum in dem du dich wertgeschätzt und wahrgenommen fühlst und sehr tief entspannen kannst. Ich spüre die feinen Rhythmen und Bewegungen in Gewebe und Energiefeld und gebe sorgfältig gewählte, achtsame Impulse, die eine Lösung und Neuorientierung in deinem Nerven- und Energiesystem unterstützen. Ein Gefühl von mehr Freiraum, Leichtigkeit, innerer Balance und Wohlbefinden entsteht.

 

Meine behutsame verbale Begleitung während des Prozesses unterstützt dich dabei, Veränderungen bewusster zu spüren und neue Wahrnehmungen zu integrieren.

 

→ Mehr über Cranio Sacrale Biodynamik

Traumalösung / SEE

Nach unserem Gespräch machst du es dir auf meiner Massage-Liege bequem. Am besten kommst du in einer Kleidung, in der du dich so richtig wohl fühlst.

 

Durch achtsame Berührungen entsteht eine sichere und geborgene Atmosphäre für dich – ein Raum, in dem du dich angenommen, wertgeschätzt und gesehen fühlst. Während du dich immer mehr entspannst, nehme ich Kontakt zu jenen Bereichen in deinem Energiefeld und Körper auf, die durch traumatische Energien und Emotionen belastet sind. Unbewusste Dynamiken dürfen sich zeigen und du kannst entdecken, was tief zwischen deinen Schichten verborgen liegt.

 

Mit sanften Berührungen, inneren Bildern und einer achtsamen verbalen Begleitung werden belastende Erfahrungen auf sanfte Weise and die Oberfläche gebracht. Dein Körper weiß ganz genau, welche Energien und Emotionen für dich im jeweiligen Moment freigesetzt und verarbeitet werden können. Die im Gewebe festgehaltenen Stress-Energien können deinen Körper verlassen – auf deine Weise, in deinem Tempo. Ein Gefühl von Freiheit, Leichtigkeit, Ausgeglichenheit und Innerem Frieden entsteht. Oft fühlt es sich so an, als wäre eine große Last von dir genommen, und du kannst endlich wieder auf- und durchatmen.

 

Am Ende der Sitzung reflektieren wir gemeinsam über das Erlebte, damit du die daraus gewonnenen Erkenntnisse für deine persönliche Entwicklung und Entfaltung nutzen kannst. Oft liegen auslösende Ereignisse schon Jahre zurück und du kannst keine bewusste Verbindung zwischen den damaligen Erfahrungen und den heutigen Symptomen herstellen. Wenn die Ursachen und Hintergründe dann in dein Bewusstsein treten, kann dies eine richtige Offenbarung oder Erleuchtung für dich sein.

 

→ Mehr über Traumalösung (SEE)

ENERGIEARBEIT

Nach unserem Gespräch machst du es dir auf meiner Massage-Liege bequem. Am besten kommst du in einer Kleidung, in der du dich so richtig wohl fühlst.

 

Mit einer kurzen Meditation und Musik leite ich dich an, ganz nach innen zu gehen und dich tief zu entspannen.

 

Ich verbinde mich mit deinem Energiefeld und kann wahrnehmen wie deine Lebensenergie durch deinen Körper fließt. Dabei kann ich jene Bereiche identifizieren, die durch alte Verletzungen, Emotionen oder Gedankenformen blockiert oder beeinträchtigt sind.

 

Mit verschiedenen Methoden und Techniken der Energiearbeit werden diese Blockaden nun gelöst und negative oder fremde Energien aus deinem Energiefeld entfernt. Dadurch kannst du dich wieder mit deinem eigenen inneren Heilungspotenzial und deinen inneren Ressourcen verbinden. Du fühlst dich erleichtert, gereinigt und wieder in Einklang mit dir selbst.

 

→ Mehr über Energiearbeit

KLANGHEILUNG

Im Anschluss an unser Gespräch machst du es dir – vollständig bekleidet – auf meiner Massage-Liege bequem. Am besten kommst du in einer Kleidung, in der du dich so richtig wohl fühlst.

 

Ich beginne zunächst mit einer Harmonisierung in deinem Energiefeld (Aura) und platziere danach verschieden große Klangschalen an verschiedenen Positionen direkt an deinem Körper. In verschiedenen Rhythmen werden die Klangschalen sanft angeschlagen und mit verschiedenen Frequenzen wird dein Energiefeld harmonisiert.

 

Du kommst in sehr kurzer Zeit in einen sehr tiefen Entspannungszustand. Die Schallwellen treten in Resonanz mit deinen Geweben und Körperflüssigkeiten und verändern dabei die disharmonischen Schwingungen und Frequenzen. Dabei entsteht oft ein Gefühl als würdest du in der Schwerelosigkeit schweben oder dich im Wasser treiben lassen.

 

Die Selbstheilungskräfte deines Körpers werden aktiviert. Dein Urvertrauen wird gestärkt. Du fühlst dich gereinigt, neu belebt, frisch und ausgeglichen.

 

Am Ende der Behandlung folgt eine spezielle Sequenz zur Entgiftung und Reinigung deines Körpers und Energiefeldes.

 

→ Mehr über Klangheilung

Quantenheilung

Während der Quantenheilung stehst oder sitzt du mit geschlossenen oder geöffneten Augen im Raum.

 

Während du zur Ruhe kommst und an dein aktuelles Thema oder Problem mit all seinen Kulissen im Alltag denkst, berühre ich dich zunächst sanft mit einer Hand am Rücken. Dann berühre ich den Lösungspunkt in deinem Energiefeld oder am Körper.

 

Durch die bewusste Verbindung dieser zwei Punkte mit der ursprünglichen Matrix, können neue, heile Informationen in deinen Körper und deinen Geist einströmen. Blockierte Energien werden transformiert und beginnen wieder zu Fließen. Festgehaltenen Energien und Emotionen können den Körper verlassen.

 

Eine intensive Welle der Veränderung und Transformation durchströmt deinen Körper und deinen Geist. Ein Gefühl von Freiheit, Leichtigkeit, Ausgeglichenheit und Innerem Frieden breitet sich auf allen Ebenen in dir aus. Ein umfassender Selbstheilungsprozess setzt ein.

 

→ Mehr über Quantenheilung

ENERGIEFELD-AUFSTELLUNGEN

In der klassischen Familienaufstellung werden alle Personen oder Aspekte des betroffenen Systems (Familie, Partnerschaft, Arbeit) mit Hilfe von Repräsentanten oder Bodenankern (Menschen oder Objekte, die in der Aufstellung in verschiedene Rollen des Systems schlüpfen) im Raum aufgestellt.

 

In der Energiefeld-Aufstellung arbeiten wir nur mit einem Stellvertreter oder Bodenanker, der das gesamte Energiefeld einer Situation, Beziehung oder Problematik verkörpert.

 

Mit Hilfe eines achtsamen Dialoges und sanften Quantenheilungs-Impulsen werden blockierende Energien im System gelöst und Schritt für Schritt eine eine neue, heile Ordnung gesucht, in der sich alle Aspekte des Systems gesehen, wohl und geachtet fühlen.

 

Die Energie und die Liebe im System können wieder frei fließen. Klarheit, Leichtigkeit und tiefe Freude werden spürbar.

 

→ Mehr über Energiefeld-Aufstellungen

LIFE COACHING

Nach unserem Kennenlernen beginnen wir mit dem Coaching-Prozess.

 

Energetische Heilmethoden, Aufstellungssequenzen, Achtsamkeit-Übungen und Impulse aus der Geistigen Welt helfen dir dabei in einen tieferen Kontakt mit dir selbst zu kommen und deine inneren Ressourcen freizusetzen. Mit lösungsorientierten und entwicklungs-fokussierten Interventionen finden wir neue Wege und Lösungen für deine anstehenden Themen.

 

Ich biete dir einen urteilsfreien, lichtvollen Raum, in dem du dich öffnen und deinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen kannst. Durch mein nicht wertendes Zuhören und reflektierendes Fragen hast du Zeit und Möglichkeit, deine Geschichte zu erzählen und die Antworten und Lösungen zu erhalten, die du suchst.

 

Du merkst, wie rasch wesentliche Veränderungen stattfinden können, wie leicht dein Weitergehen wird, wie viel Freude und Dankbarkeit zurückkehren dürfen, wenn du es aus eigener Kraft schaffst, deine Themen zu lösen.

 

Schritt für Schritt wächst in dir das tiefe innere Wissen, dass du ein wunderbares, kostbares Geschöpf des Göttlichen bist, voller Möglichkeiten, Potenziale, Fülle und Wunder. Jemand, der absolut fähig ist, alle Schwierigkeiten in seinem Leben, aus eigener Kraft zu meistern. Du weißt, dass du deinen inneren Impulse, deiner Weisheit und deiner Kraft vertrauen kannst und dein Leben darauf aufbauen.

 

→ Mehr über Life Coaching

Am Ende der Sitzung hast du noch Zeit und Raum für offene Fragen. Gemeinsam reflektieren wir über das Erlebte und deine Erkenntnisse. Ich gebe dir Anregungen und Tipps mit auf den Weg, wie du die Impulse aus unserer gemeinsamen Arbeit optimal integrieren und deine Weiterentwicklung im Alltag unterstützen kannst.

3 – Verarbeiten und Integrieren

Die Impulse der Sitzung wirken noch einige Tage, manches mal sogar einige Wochen nach.

Wenn sich bei dir in der Sitzung viel Anspannung und Stress lösen konnte, ist es wahrscheinlich dass du nach der Sitzung sehr müde und ruhebedürftig bist. Dein Körper zeigt dir, dass es Zeit braucht um sich zu erholen und zu regenerieren. Mache es dir – wenn möglich – zu Hause gemütlich und nimm dir Zeit für dich.

Konnten wir in der Sitzung Blockaden lösen, die deine Energie zurückhalten oder unterdrücken, kann es sein, dass du voller Tatendrang bist. Wunderbar – nutze deine neu gewonnene Energie und bewege dich ausgiebig an der frischen Luft.

TERMINE, PREISE UND WEITERE INFORMATIONEN

Eine Sitzung eignet sich, wenn du meine Arbeit kennenlernen möchtest.

Wenn du dich längerfristig von mir in deiner Entwicklung begleiten lassen möchtest oder zur Gesundheitsvorsorge regelmäßig Sitzungen über einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen möchtest, empfehle ich dir meine Pakete.

Einzelsitzungen und Pakete sind auch als Gutscheine erhältlich.

EINZELSITZUNGEN

Einzelsitzung 90 Minuten
120,00

für Erwachsene

Einzelsitzung 45 Minuten
60,00

für Neugeborene, Kinder und Jugendliche

PAKETE EINZELSITZUNGEN

3 SITZUNGEN
320,00

3 Sitzungen (zu je 90 Minuten). Die Sitzungen müssen innerhalb von 6 Monaten in Anspruch genommen werden.

7 Sitzungen
700,00

7 Sitzungen (zu je 90 Minuten). Die Sitzungen müssen innerhalb von 9 Monaten in Anspruch genommen werden.

12 Sitzungen
1080,00

12 Sitzungen (zu je 90 Minuten). Die Sitzungen müssen innerhalb von 15 Monaten in Anspruch genommen werden.

Du kannst deinen Termine per Telefon, SMS, eMail oder Kontaktformular vereinbaren.

Für junge Mütter und Neugeborene biete ich nach persönlicher Absprache und Abstimmung auch Hausbesuche und Behandlungen im Spital an. Für Pflegemütter und -väter gibt es die Möglichkeit einer Refundierung der Behandlungskosten von Cranio Sacraler Körperarbeit über die MA 11. Bitte informiere dich bei deiner/m zuständigen SozialarbeiterIn.

Eine Kostenübernahme ist bei privaten Krankenversicherungen oder Zusatzversicherungen im Rahmen des ambulanten Tarifs möglich. Bitte informiere dich vorab bei deiner Versicherung.

Termine können bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei abgesagt oder verschoben werden – andernfalls wird der volle Betrag in Rechnung gestellt. Bitte melde dich rechtzeitig per SMS oder hinterlasse mir eine Nachricht auf der Mailbox wenn du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst.

Die Sitzungen sind vor Ort in bar oder vor Ort per Tele-Banking über deine App am Mobiltelefon zu bezahlen.

Disclaimer

Mein Angebot dient der Verbesserung deiner Lebensqualität. Es ist als energetische und persönliche Hilfestellung zu verstehen, die jedoch keinerlei Ersatz für ärztliche, therapeutische, psychotherapeutische oder psychiatrische Diagnose und Behandlung darstellt. Ich garantiere dir mit meiner Arbeit kein bestimmtes Ergebnis. Auch wenn ich die angewandten Methoden, Hinweise und Impulse in meiner Arbeit mit größter Sorgfalt auswähle, so bist du für deine körperliche und psychische Gesundheit sowie deine berufliche und persönliche Entwicklung in vollem Umfang selbst verantwortlich.

BIST DU BEREIT FÜR DEINE SITZUNG?

Hast du noch eine Frage oder möchtest du einen Termin vereinbaren?

Ich gebe dir sehr gerne persönlich Auskunft unter +43 664 1226000. Du erreichst mich am besten von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 bis 9.00 Uhr.

Du kannst mir deine Fragen, dein Anliegen oder deinen Wunschtermin auch per SMS, per eMail an info@ursulahohlweg.at oder mittels Kontaktformular zusenden.

Ich freue mich auf dich!

Newsletter

Heilende Impulse
von Herz zu Herz
1 x pro Woche via eMail

Holler Box