Lorem ipsum gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum. Sofisticur ali quenean.

INSTAGRAM

LIFE COACHING

Klarheit und kreative Lösungen finden. Potenziale entfalten. Neue Wege gehen.

Life Coaching (oder Systemische Beratung) ist eine professionelle Begleitung und Beratung in Problem-, Entscheidungs- und Krisensituationen, die dich dabei unterstützt Herausforderungen zu meistern, neue Ressourcen und Lösungen zu entdecken um dein Leben positiv zu gestalten.

Meine Coachings sind authentisch, klar, liebevoll, mitfühlend, humorvoll, kreativ und intuitiv. Ich biete dir einen urteilsfreien, lichtvollen Raum, in dem du dich öffnen und deinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen kannst. Durch mein achtsames Zuhören und reflektierendes Fragen entstehen genau die Antworten und Lösungen in dir, die genau in diesem Moment für dich die richtigen sind.

Du kannst für dein Coaching zu mir in die Praxis kommen, oder es ganz bequem von zu Hause über Telefon oder Skype in Anspruch nehmen.

Bei welchen Themen und Anliegen hat sich Life Coaching bewährt?

Ein kleiner Einblick in die Themen, die wir miteinander bearbeiten können.

Klarheit & Orientierung – Was ist meine Lebensaufgabe? Was ist mein Ziel im Leben? Wie finde ich meine innere Wahrheit? Welche Weg soll ich einschlagen?

Wachstum & Entfaltung – Wie finde ich zu meiner inneren Kraft? Wie kann ich mich von altem Ballast befreien und mit mehr Leichtigkeit durchs Leben gehen? Wie kann ich mein volles Potenzial entfalten? Wie kann ich die Fesseln lösen, die mich zurückhalten? Wie komme ich aus meinem Opfer-Dasein in meine Selbstverantwortung?

Gefühle und Denkweisen – Wie kann ich negative Denk- und Fühl-Muster durchbrechen und zu einer positiven inneren Einstellung finden? Wie kann ich den Sinn in meinem Leben finden? Wie kann ich mehr Ruhe und Gelassenheit in mein Leben bringen? Wie kann es mir gelingen, ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen?

Partnerschaft – Wie kann ich in meiner Beziehung wieder mehr Freude und Liebe fühlen? Wie kann in meiner Partnerschaft wieder mehr Nähe und Tiefe entstehen? Welche Veränderung braucht es in mir, um ein guter Partner oder Freund zu sein? Wie kann es gelingen, die ständigen Konflikte in meiner Partnerschaft zu lösen? Was kann ich dazu beitragen, um einen gleichwertigen, liebevollen Partner zu finden? Wie kann ich meine Ängste vor einer neuen Beziehung überwinden?

Familie & Kinder – Es gibt so viel Streit, Unruhe und Stress in unserer Familie – wie kann es gelingen, das zu verändern? Wie kann der Alltag mit meinen Kindern weniger stressig und mühsam werden? Wie finde ich den richtigen Mittelweg zwischen Erziehung und Begleitung meiner Kinder? Wie komme ich mit meinem unerfüllten Kinderwunsch besser zurecht? Wie finde ich nach dem Verlust meines Kindes zurück ins Leben?

Beruf & Arbeitsplatz – Ich erlebe viele Konflikte und großen Stress in der Arbeit – was kann ich tun? Wie bekomme ich die wiederkehrenden Probleme mit meinem Chef / meinen Kollegen in den Griff? Was kann ich tun, damit ich bei der nächsten Beförderung nicht wieder übergangen werde? Ich werde gemobbt – was kann ich tun?Wie komme ich zu mehr Klarheit und Erfolg in meinem Job? Wie kann ich mich beruflich verwirklichen? 

Finanzielles – Bei mir ist das Geld immer knapp – wie kann ich das ändern? Ich möchte in Fülle und Leichtigkeit leben – wie kann ich das schaffen? Welche finanziellen Rahmenbedingungen braucht es in meinem Leben, damit es mir und meinen Lieben so richtig gut geht? Wie schaffe ich es, genug Ressourcen für das Verwirklichen meiner Träume zu haben?

Krankheiten & Symptome – Wie gelingt es mir mit meinen aktuellen gesundheitlichen Belastungen besser umzugehen? Wie schaffe ich es, gut auf mich zu schauen, wenn ein Familienmitglied erkrankt ist und intensive Betreuung benötigt?

GESCHICHTE UND HINTERGRUND

Probleme (auf)lösen durch systemisch-konstruktiv(istisch)e Konversation.

Coaching kommt ursprünglich aus dem amerikanischen Management, und war als die zielgerichtete und entwicklungsorientierte Mitarbeiterführung durch Vorgesetzte bekannt. Anfang der 80er Jahre war dies sehr neu, da erstmals psychologische Erkenntnisse einen breiteren Einzug in die Arbeitswelt fanden.

Mitte der 80er Jahre erweiterte sich der Einsatz von Coaching zunehmend auf die karrierebezogene Betreuung von Nachwuchsführungskräften – vor allem auch im Kontext des Mentorings, der Betreuung von jungen durch ältere, erfahrene Mitarbeiter.

Während sich Coaching als eine Maßnahme für die mittlere Hierarchie-Ebene in Unternehmen etablierte, avancierte es beim Import in Europa zu einer Maßnahme für das Top-Management. Hier hatte der Coach vor allem die Aufgabe, einen Ausgleich für fehlendes Feedback und Kritik zu schaffen.

In den 90er Jahren wurde Coaching auch im europäischen Raum zu einem Instrument der Weiterentwicklung von Führungskräften aller Ebenen. In dieser Zeit wurden viele der auch heute noch angewandten Modelle, Konzepte und Methoden entwickelt. Es entstanden fachspezifische Coaching-Formen wie z.B. EDV-Coaching, Astrologie-Coaching, uvm.

Coaching ist heute ein allgemeiner Begriff für psychologisch ausgerichtete Beratungs-Methoden auf der individuellen Ebene, in Gruppen oder Teams und keine Berufsbezeichnung, für die eine Qualifikation erworben werden muss.

TERMINE, PREISE UND WEITERE INFORMATIONEN

Preise & Pakete

Eine Sitzung eignet sich, wenn du meine Arbeit kennenlernen möchtest.

Wenn du dich längerfristig von mir in deiner Entwicklung begleiten lassen möchtest oder zur Gesundheitsvorsorge regelmäßig Sitzungen über einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen willst, empfehle ich dir meine Pakete.

Besonders in der Cranio Sacralen Körperarbeit ist es empfehlenswert, die Sitzungen selbst dann fortzusetzen, wenn es keine spezifischen Beschwerden mehr gibt. In unserem Inneren, zwischen unseren Schichten ist Überraschendes verborgen, das seine Zeit braucht, bis es an die Oberfläche kommt.

Einzelsitzungen und Pakete sind auch als Gutscheine erhältlich.

EINZELSITZUNGEN PREISE & PAKETE

Einzelsitzung 90 Minuten
120

für Erwachsene

Einzelsitzung 45 Minuten
60

für Neugeborene, Kinder und Jugendliche

3 SITZUNGEN (zu je 90 Minuten)
320

Die Sitzungen müssen innerhalb von 6 Monaten in Anspruch genommen werden.

7 Sitzungen (zu je 90 Minuten)
700

Die Sitzungen müssen innerhalb von 9 Monaten in Anspruch genommen werden.

12 Sitzungen (zu je 90 Minuten)
1.080

Die Sitzungen müssen innerhalb von 15 Monaten in Anspruch genommen werden.

Termin vereinbaren

Du kannst deinen Termine per Telefon, SMS, eMail oder Kontaktformular vereinbaren.

Für junge Mütter und Neugeborene biete ich nach persönlicher Absprache und Abstimmung auch Hausbesuche und Behandlungen im Spital an.

Wenn du zu weit entfernt wohnst oder es dir aus körperlichen oder anderen Gründen derzeit nicht möglich ist in meine Praxis zu kommen, biete ich die Cranio Sacrale Biodynamik auch als Fernbehandlung an. Auch wenn das für dich seltsam klingt – probiere es doch einfach aus, das vertrauliche Gespräch die Impulse der Behandlung in den eigenen vier Wänden zu erfahren, ohne danach noch nach Hause fahren zu müssen. Ich war anfangs selbst skeptisch, aber ich habe schon viele Fernbehandlungen gemacht und es hat sich dabei immer Erstaunliches getan!

 

Bezahlung & Refundierung

Die Sitzungen sind vor Ort in bar oder mit Bankomat- oder Kreditkarte zu bezahlen.

Die Fernbehandlungen sind vorab per Banküberweisung oder Payment-Link (SumUp) zu bezahlen. Nachdem wir einen Termin vereinbart haben, erhältst du von mir eine Rechnung oder einen Link auf mein Online-Payment-Tool (SumUp). Du begleichst den offenen Betrag via Bank-Überweisung oder mittels Payment-Link. Sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, erhältst du deine Terminbestätigung per eMail.

Eine Kostenübernahme ist bei privaten Krankenversicherungen oder Zusatzversicherungen im Rahmen des ambulanten Tarifs möglich. Bitte informiere dich vorab bei deiner Versicherung.

Für Pflegemütter und -väter gibt es die Möglichkeit einer Refundierung der Behandlungskosten von Cranio Sacraler Körperarbeit über die MA 11. Bitte informiere dich bei deiner/m zuständigen SozialarbeiterIn.

 

Termine verschieben oder absagen

Persönliche Sitzungen in der Praxis können bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei abgesagt oder verschoben werden – andernfalls wird der volle Betrag in Rechnung gestellt.

Online Coachings und Fernbehandlungen können bis 48 Stunden vor dem Termin kostenfrei abgesagt oder bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei verschoben werden – du erhältst bei einer Absage den Betrag zurückerstattet. Wenn du den Termin in weniger als 24 Stunden vorher absagst ist keine Rückerstattung möglich.

Bitte melde dich rechtzeitig per SMS oder hinterlasse mir eine Nachricht auf der Mailbox wenn du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst.

Disclaimer

Mein Angebot dient der Verbesserung deiner Lebensqualität. Es ist als energetische und persönliche Hilfestellung zu verstehen, die jedoch keinerlei Ersatz für ärztliche, therapeutische, psychotherapeutische oder psychiatrische Diagnose und Behandlung darstellt. Ich garantiere dir mit meiner Arbeit kein bestimmtes Ergebnis. Auch wenn ich die angewandten Methoden, Hinweise und Impulse in meiner Arbeit mit größter Sorgfalt auswähle, so bist du für deine körperliche und psychische Gesundheit sowie deine berufliche und persönliche Entwicklung in vollem Umfang selbst verantwortlich.

Newsletter

Heilende Impulse
von Herz zu Herz

Holler Box