Singe dein eigenes Lied

Dies ist die beste Heilung: Singe dein eigenes Lied in deinem eigenen Takt, in deinem eigenen Tempo, auf deine eigene Weise, auf eine Weise, die dich in Entzücken und deinen Organismus in einen hochgestimmten Wohlklang versetzt.

Was bedeutet das: Singe dein eigenes Lied?

Es bedeutet, in jedem Augenblick das Beste und Schönste zu sein, das du für dich selbst sein kannst; in jedem Augenblick dein eigenes Ideal. Nicht dem falschen Idol nacheifern, in das du einen anderen Menschen oder fremde Vorstellungen verwandelt hast, sondern deinem eigenen Ideal.

Stelle dir die Frage: Wie möchte ich in diesem Augenblick gerne sein?

Halte dich nicht mit Zweifeln auf, denke nicht darüber nach, ob es dir möglich ist so zu sein oder warum es dir unmöglich ist.

Stelle dir diese Frage immer und immer wieder, und wenn eine Antwort aus tiefstem Herzen auftaucht, so halte diese Antwort hoch und heilig in deinem Bewusstsein: „Das bin wahrhaft ich. So möchte ich sein.“

Wenn du auf diesem Weg bist, dem Weg, dein eigenes Ideal zu verwirklichen, verlieren alle Probleme, Krankheiten, Symptome ihre Schrecken.

Du weißt, ja du spürst, dass du auf deinem eigenen Weg bist, was auch immer geschieht; dass jedes Ereignis deines Lebens zu deinem Weg gehört, sei es eine Begegnung oder eine Erkrankung, sei es eine angenehme oder unangenehme Begebenheit.

Tatsächlich gibt es nicht wirklich etwas Unangenehmes mehr, denn du spürst, dass du auf deinem eigenen Weg bist, was immer geschieht.

Du hast die Perspektive gewechselt.

Anstatt der kleine Mensch zu sein, Opfer der Umstände, verstrickt in Beziehungen, bist du die Seele, die voller Sehnsucht und Vorfreude ihr eigenes Ebenbild erschafft, und alle Ereignisse deines Lebens sind sozusagen Abfallprodukte dieses Schaffensprozesses, dieser Reise zu dir selbst, zu deinem Ideal.

Weder die Meinung anderer noch das Denken deines Kollektivs haben mehr Bedeutung für dich; auch Bezeichnungen für deine Krankheit sind nicht mehr wichtig.

Wichtig ist, deinen eigenen Weg zu gehen, zu durchleben, zu durchleuchten mit deiner Liebe, deiner Aufmerksamkeit, deiner Sehnsucht in jedem Augenblick.

 

Safi Nidiaye

weise-worte-329

Weitere Artikel