Was es braucht, um erfolgreich zu sein

Du hast wahrscheinlich die Phrase gehört: „Wenn du so schlau bist, warum bist du nicht reich?“ Es könnte auch auf „gesund, glücklich, oder was immer“ angewendet werden. Vielleicht hast du gelegentlich die Phrase selbst verwendet.

Also, es ist Zeit das jemand der Welt die Wahrheit erzählt. Schlau zu sein hat nichts damit zu tun reich, gesund oder glücklich zu sein. Mehr Genius, Intellektuelle und gerade sehr schlaue Leute sind arm, krank und in finanziellen oder emotionellen Schwierigkeiten, als nicht. Gehirne sind nicht die Antwort. noch ist es Bildung. Geh in deine Bibliothek und wähle einige der Biographien von sehr reichen Leuten aus, zur Versicherung, und schau wie viele den Masters Titel oder rein Doktorat haben die nicht Ehrentitel wären. Du wirst wenige finden. Bildung hilft dir nicht die Grippe oder Bluthochdruck zu verhindern und sicher hindert sie dich nicht daran eine Depression oder einen Nervenzusammenbruch zu haben, auch glaube nicht dass eine Menge Schulung dich automatisch in ein Leben von Wohlstand, höchster Gesundheit und emotionaler Zufriedenheit zappen wird. So ist das nicht. Das einzige was Bildung macht, es gibt dir eine Menge Wissen, eine Menge mehr Dinge darüber nachzudenken. Das kann das Leben interessanter gestalten, aber nicht notwendigerweise gibt es mehr Freude am Leben.

Talent ist eine Form von Schlauheit wo eine Menge Menschen glauben, das ist der Schlüssel zumindest zu Reichtum und Glück ( Ich habe niemals irgendjemand behaupten hören dass talentierte Leute nicht krank werden ). Wir sehen und lesen über Athleten, Kino-Stars und Autoren die Millionen-Dollar Verträge bekommen und beinahe immer mit lächelnden Gesichtern fotografiert werden als ob sie wirklich ihr Leben genießen würden. Und trotzdem ist das oft die Tatsache dass manche von ihnen die Tendenz haben ihr Geld beinahe so schnell zu verlieren wie sie es gemacht haben und andere haben persönliche Leben die emotionale Alpträume sind. Doch, Leute mögen es zu denken dass das was sie an die Spitze gebracht hat ihr Talent war und das es „an der Spitze“ ist es wie im Paradies von Erfüllung. Stimmt nicht. In jedem Bereich wo Talent ein wichtiger Vorzug ist, wirst Du außergewöhnlich talentierte Menschen finden die in der Mitte oder am Grund des Haufens sind. Talent ist nur das Talent. Allein ist es kein Schlüssel zum Erfolg.

Ich las einmal eine Geschichte – Ich denke sie war von Mark Twain – die diesen Punkt illustriert. Jemand war in den Himmel gekommen und wurde von einem Engel den Größen der Geschichte vorgestellt. An einem Punkt sagte der Engel, „Und hier geht der größte Schriftsteller der je gelebt hat“. Der Besucher hielt Ausschau nach jemanden den er kennen könnte, aber alles was er sah war ein jung aussehender Mann in schmuddeliger Country Kleidung. Der Engel erzählte dem Besucher das der junge Mann von den Hügeln Tennesses sei und dass er exquisite Gedichte, Schauspiele und Prosa geschrieben hat. „Aber ich habe nie von ihm gehört“, protestierte der Besucher. „Aber natürlich nicht,“ sagte der Engel, „er hat niemals etwas veröffentlicht. Aber er war dennoch der größte Schriftsteller der jemals gelebt hat.“

Es ist nicht Talent oder Bildung oder Schlauheit die dich erfolgreich macht. Was ist es? Zuerst erzähle ich dir noch einige andere Dinge die das nicht machen.

Harte Arbeit alleine wird es sicherlich nicht machen. Obwohl dass eine populäre Vorstellung ist die Kinder von ihren Eltern bekommen, eine simple Beobachtung des Lebens wird diese Idee zerstören. Millionen von Menschen alle rund um die Erde arbeiten sehr hart darin was sie machen, aber nicht viele könnte man als erfolgreich bezeichnen.

Es ist auch nicht wen du kennst. Wenn das so wäre, würde jeder der jemand wichtigen oder hervorragenden kennt erfolgreich sein. Und das ist offensichtlich nicht der Fall.

Es ist nicht Schicksal, oder was du möglicherweise zur rechten Zeit am rechten Ort bezeichnen würdest. Wenn das der Fall wäre dann wäre es sinnlos irgendetwas zu tun erfolgreich zu sein. Alles was du tun müsstest wäre herum zu warten bis es dir passieren würde. Bedauerlicherweise glauben eine furchtbar große Menge nicht erfolgreicher Menschen immer noch daran. Und bedauerlicherweise für sie, gibt es da nicht so ein Ding wie Zufall. Wenn du die Idee akzeptierst dass Schicksal das ist wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft, da kommst du näher ans Ziel.

Wenn du erfolgreich werden möchtest ist es extrem wichtig zwei Dinge zu realisieren: erstens, niemand und keine Sache außer dir selbst wir dich erfolgreich machen; zweitens niemand und keine Sache außer dir selbst kann dich aufhalten erfolgreich zu sein.

Vielleicht hast du schon erraten was ich gleich sagen werde, aber ich will es trotzdem sagen auf eine andere Weise. Ich will dir seiner Zeit voraus sagen dass das Trick Antworten sind, aber ich werde dir auch einen Hinweis geben was sie wirklich bedeuten: freier Wille.

Das einzige Mittel erfolgreich zu sein ist sich erfolgreich zu fühlen.

Das einzige Mittel gesund zu sein ist sich gesund zu fühlen.

Das einzige Mittel glücklich zu sein ist sich glücklich zu fühlen.

Das einzige Mittel reich zu sein ist sich reich zu fühlen.

Das einzige Mittel Kontrolle über die Welt zu haben… ist der Welt zu sagen dass zu tun was sie schon tut.

 

Serge Kahili King

weise-worte-149

Weitere Artikel