Wie oft bist du schon gefallen?

Wie oft bist du schon gefallen?

Na und?!

Geh in die Knie. Weine. Werde ganz klein. Und dann… steh still und würdevoll wieder auf.

Wie oft hast du in deinem Leben schon gedacht: „Das kann ich nicht. Das schaffe ich nie!“

Wenn du dir das erzählst, verarschst und verrätst du dich.

Nur weil du ein paar Niederlagen kassiert hast, einige Male hingefallen bist oder die Lösung für dein Problem noch nicht kennst, willst du den Kopf in den Sand stecken und deine Träume aufgeben?

Sei kein Weichei! Und verkauf dich nicht unter deinem Wert.

Du bist das bemerkenswerte Ergebnis einer Bewusstseinsentwicklung von Millionen von Jahren. Du hast Eiszeiten überlebt, Mammuts erlegt, das Feuer entdeckt, die Dampfmaschine entwickelt und du bist zum Mond geflogen.

Vielleicht denkst du: „Aber das war doch nicht ich!“ Vielleicht warst du es nicht persönlich, doch das waren deine Vorfahren. Ihr Lebenswille, ihre Erfahrungen, ihre Weisheit wirken in dir weiter.

Die Frage ist: Trittst du dein Erbe würdevoll an oder lehnst du es feige ab?

Geh in die Knie. Weine. Werde ganz klein.

Und dann… steh still und würdevoll wieder auf.

 

Veit Lindau, aus „SeelenGevögelt“

weise-worte-492

Weitere Artikel