Wie schön, dass Du da bist!

Wie schön, dass DU da bist, dass es DICH gibt!

Wie ich das sagen kann, obwohl ich dich noch gar nicht kenne? Ich weiß es einfach. Ich weiß, dass du ein einzigartiges und wirklich großartiges Wunder bist. Aus einem ganz einfachen Grund. Das Leben hat dich hier her gebracht. Genau so wie du bist. In diesem Augenblick.

Du warst mutig genug hier her zu kommen, auf diesen Planeten, zu dieser Zeit, um die Erfahrung des Mensch-Seins zu machen. Und vielleicht hast du dabei schon bemerkt, dass dieses Leben oftmals alles andere als einfach, ja mitunter so richtig kompliziert ist.

Fühlst du dich auch oft so ganz anders, als die anderen? Nimmst du alles ganz anders, viel klarer und intensiver wahr und bist gleichzeitig oft von all diesen Eindrücken überschwemmt? Brauchst du deshalb oft eine gefühlte Ewigkeit um dir über etwas klar zu werden oder eine stimmige Entscheidung zu treffen? Andere sagen dir vielleicht, dass du total kompliziert und anstrengend bist, weil Du unangenehme Wahrheiten aussprichst und (für andere) oft unbequeme Fragen stellst. Dabei willst du es doch einfach nur ganz genau wissen. Weil: halbe Sachen kommen für dich nicht in Frage.

Du denkst über Dinge nach, über die sich nur die wenigsten den Kopf zerbrechen. Und irgendwie scheint niemand so richtig zu verstehen wie du tickst, was in dir vorgeht, wie es in dir aussieht und was du alles so zu durchleben hast. Du fühlst dich nur selten von anderen Menschen wirklich gesehen, gehört oder verstanden. Umgekehrt, geht dir aber das, was andere denken, fühlen und tun meist sehr nahe, du liest in Menschen wie in offenen Büchern, und es fällt dir oft ganz schön schwer, in diesem ganzen Wirr-Warr bei dir zu bleiben, dich abzugrenzen oder ein klares NEIN auszusprechen.

Manches Mal fühlt sich die Welt so voller Schmerz an und all das Unausgesprochene, Ungefühlte in deiner Umgebung drückt so sehr auf dein Herz und deinen Kopf, dass du am liebsten laut schreien oder davon laufen möchtest.

Was andere brauchen und wollen steht oft im Vordergrund. Du hast eine Engels-Geduld, unendlich viel Liebe, Mitgefühl, Wertschätzung und unendlich viel Raum für andere Menschen – und meist nur ganz wenig für dich. Viele deiner Bedürfnisse melden sich nur zaghaft und leise. Sie bleiben oftmals ungefühlt und deshalb auch unerfüllt.

Dein Körper sendet dir Botschaften des Unwohl-Seins, der Überforderung in Form von Unruhe, Verspannungen, Erschöpfung oder chronischen Krankheiten. Möglicherweise hast du auch besonders einschneidende Erlebnisse und belastende Erfahrungen – vielleicht auch schon vor oder während deiner Geburt – gemacht, die bis heute noch keine Möglichkeit der Heilung finden konnten, deinen Körper aber schwer und müde machen.

Und trotz all diesen Herausforderungen, Schwierigkeiten und Schmerzen, weißt du, spürst du ganz tief in dir drinnen, dass alles, was dir widerfahren ist einen tieferen Sinn hat. Dass dein Hiersein einen ganz bestimmen Grund hat. Dass du hier bist, um etwas zu geben, etwas Großes zu bewirken. Irgendetwas in dir ruft dich, will hinaus in die Welt, hinein in ein echtes, erfülltes Leben.

Irgendetwas hält dich zurück. Etwas steht dir im Weg. Noch.

Doch du bist bereit. Offen für Veränderung. Mutig, in die Tiefe zu gehen und deinem Schmerz zu begegnen. Bereit, deinen Schatten liebevoll zu umarmen.

Du willst aus alten Mustern ausbrechen, beschwerenden Ballast ablegen. Deinen Körper befreien. Neue Wege des Denkens und Fühlens beschreiten. Dich in der Tiefe erforschen und ergründen. Deiner Seele und deiner wahren Bestimmung begegnen. Du willst einfach alles hinter dir lassen, was nicht zu dir gehört, was nicht DU bist.

Immer wieder hörst du den Ruf deines Herzens und deiner Seele. Ein leises Klopfen, Pochen, freudiges Hüpfen. Vielleicht noch ganz vage, zart und sanft. Doch schon so stark, dass es dich aufbrechen lässt, auf deine Seelenreise. Um die Schönheit deiner Seele zu entdecken – und befreit, lebendig und voller Liebe dein wunderschönes Seelenlicht in die Welt zu bringen.

Alles was du dafür brauchst, hast du bereits in dir.
(Du weißt es nur noch nicht.)

Lass uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen.

 

Von Herzen,

wie-schoen

Weitere Artikel

Ursula Hohlweg.

Dein Life Coach für ein leichtes
und erfülltes Leben.

uh-portrait-lowres-web Kopie